LOOKYLOOKY FRAGT THILO MISCHKE

nach langer langer abstinenz ist LOOKYLOOKY FRAGT wieder zurück
und behelligt diesmal (NICHT OHNE STOLZ) einen aufstrebenden schriftstellerstar. bekannt wurde er im SWR nachtcafé das der welt mitteilt:
thilo mischke stellte seine genitalien ins internet.
das geheimnis um fehlende graumelange t-shirts im TV lüftete er bereitwillig für uns.
thilo ist journalist, der mann fürs feingefühl und hat gerade 2 bücher geschrieben und veröffentlich bzw. ist mittendrinne…
-in 80 frauen um die welt
+
-wir intim
(wer aufgepasst hat wird wissen worum es geht…)

wir mussten monatelang bei thilos sekretärin um ein interviewtermin ringen, bitten und betteln.
unsere penetranz und geduld hat sich ausgezahlt *
los gehts.

thilo-mischke

WIE HEISST DU UND WIE ALT BIST DU:
Thilo Mischke, 29

WOHER KOMMST DU EIGENTLICH: Ich bin in Berlin geboren, also komme ich von hier

IN WELCHEM VIERTEL WOHNST DU UND WARUM: In Friedrichshain. Aus einem einfachen Grund: Vorher habe ich in Lichtenberg gewohnt, allerdings war das soziale Klima dort, nun ja, schwierig. Eltern wollen behütete Umfelder, Berliner Eltern brauchen kein Grün, keine Schafe und Natur, sondern eine Neonazi freie Zone, deswegen Friedrichshain. Damals. Heute Friedrichshain, weil es hier auch Neonazis gibt, und die sind schon irgendwie witzig, und spanische Touristen. Beides zusammen sorgt immer wieder für Unterhaltung.

DEIN LIEBLINGSPLATZ IN BERLIN: Es sind genau drei: Der Fernsehturm, das Alfred Brehm Haus im Tierpark und da gibt es so eine Brücke in Mitte. Die zum Dom führt, die finde ich spitze.

WO, WENN NICHT BERLIN: Reykjavik (1.), Tokio (2.) und Lissabon (3.) und Bangkok (4.)

WAS MUSS WEG AUS BERLIN: Westberlin.

WIE BIST DU ZU DEINEM JOB GEKOMMEN, BZW. WAS MACHST DU GENAU, Ich bin Journalist. Ich habe eine klassische Ausbildung zum Journalisten gemacht. Erst Schülerzeitung, dann Alibistudium, dann Alibistudium abgebrochen, danach Volontariat, dann Magazine gemacht, später, also jetzt, nur noch schreiben.

WAS HAST DU FRÜHER GEMACHT: Bevor ich zur Schülerzeitung gegangen bin, war ich Wandzeitungsredakteur (DDR), dann kam die Wende und ich habe versucht Gitarre zu lernen. Hat aber nicht geklappt.
MIT WEM ODER MIT WELCHER FIRMA WÜRDEST DU GERNE MAL ZUSAMMEN ARBEITEN: Mit dem Wired Magazin und Anorak. Und später, wenn ich alt bin und nur noch über Röcke von 17-Jährigen Mädchen schreibe, dann mit Suhrkamp.

WAS IST DEINE LEIDENSCHAFT: So kitschig das klingt: schreiben. Und Fahrrad fahren, allerdings nur Fahrräder mit Gangschaltung. Und Insekten sammeln.

WER HAT DICH BEEINFLUSST, BZW. WER SIND DEINE VORBILDER: Schriftsteller: Leon de Winter, Michel Houellebecq und Kenzaburo Oe, Sybille Berg. Journalisten: Andreas Richter, Jörg Rohleder und Günter Wallraff, der von früher, nicht der moderne Wallfraff, der ist bescheuert.

DEINE 3 LIEBLINGSLABELS STREETWEAR: Ich muss gestehen mein Interesse an Mode ist gleich null. Daher nur Konsensantwort: Also, äh, hm. Nike? Früher, in der Schule mochte ich TShirts von Scandal, die mit den Strichmänchen, gibt es die noch?

DEINE 3 LIEBLINGSLABELS FASHION: Pfff.

WAS BEFINDET SICH IN DEINER TASCHE: Laptop, Münzen, unzählige Münzen. Die wiederum meinen Laptop zerkratzen. Unzählige zerdrückte Kaugummis, in verschiedensten Ausführungen, weil ich so viel rauche. Ein Buch. Irgendeins. Kopfhörer. Gelegentlich ein Käfer, den ich gefunden haben. Zigaretten.

WAS IST ALLES IN DEINER LESEZEICHENLEISTE:

thilo-mischkes-lesezeichen

DEINE TOP 4 ALBEN: Kid a, Radiohead Different Trains/ Electric Counterpoint, Steve Reich Walls, Apparat Alina, Arvo Pärt

DEINE TOP 4 SONGS: Idioteque, Radiohead Infra 5, Max Richter Windowlicker, Aphex Twin
Reich: Music For 18 Musicians -8. Section 6, Steve Reich

DEINE TOP 4 FILME: The Fountain, Darren Arronofsky 2001, Kubrick Stirb Langsam, der am Flughafen, ist das der zweite Teil? Indiana Jones, der mit dem Heiligen Gral, ist das der dritte Teil?

DEINE TOP 4 BÜCHER: Plattform, Houellebecq Hoffmanns Hunger, Leon de Winter Sex II, Sybille Berg Die unendliche Geschichte, Michael Ende.

DER GRÖSSTE MUSIKER ALLER ZEITEN: Vermutlich Arvo Pärt. Keine Ahnung, ehrlich.

DEIN LIEBLINGSZITAT, DEINE LIEBLINGSWEISHEIT, DEIN LIEBLINGSSPRICHWORT:

1234 der Vater will n Bier, 4321 die Mutter will keins.

MIT WEM WÜRDEST DU GERNE EINEN ABEND VERBRINGEN UND WIE SIEHT DER ABEND AUS: Welche Kategorie Mensch denn?

Kriegsverbrecher: Adolf Hitler, und wir würden uns mit Steven Spielberg treffen.
Musiker: Thom Yorke, und wir würden über Hässlichkeit reden. Literatur: Casanova, und ich würde ihm kein Wort glauben. Film: Kubrik, und ich würde einfach nur zuhören wollen. Aktuelle lebende Person: Richard Dawkins und wir würden uns mit dem Papst treffen.

WAS DU SCHON IMMER WISSEN WOLLTEST: Ob Evolutionsbiologisch die Klitoris ein kleiner Penis, oder der Penis eine große Klitoris ist.

WAS DU SCHON IMMER LOSWERDEN WOLLTEST: In meinem Keller habe ich ziemlich viele MDF Platten und alte Videospielkonsolen, Taschen, einen Autositz, Metallstangen, mindestens 16 Decken auf denen Blumen und Katzen drauf sind, vier große Holzwürfel, einen Cricket Schläger, einen verbogenen Fahrradrahmen.thilo-mischke

Weiterlesen

" />

comments

REPLY

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *