LOOKYLOOKY FRAGT … FRANZISKA TAFFELT

Lookylooky fragt Franziska Taffelt – der Rockstar unter unseren talentierten Berliner Fotografen von der wir Großes erwarten. Die geborene Berlinerin kommt aus einer Künstlerfamilie und versprüht diesen wunderbaren selbstvertändlichen Bohèmen Charme wie ihn nur wenige so selbstverständlich um sich flattern lassen können. Wir sind große Fans Ihrer Bilder, die wie wir finden zart mit harten Ecken und Kanten selbsbewußt um die Ecke fegen.

Unser Lieblings Hippierockstar steht uns heute Rede und Antwort.

Wir danken Ihnen Frau Taffelt
go Gay
bleibt uns unvergessen

© Florian Oellers www.florianoellers.de mail: florian@florianoellers.de phone: +49 160 7850951

WIE HEISST DU UND WIE ALT BIST DU:

franziska.

frandsay find ich aber cooler.

zum alter sage ich (bzw. marlene dietrich): das [alter] ist ein gerücht, das eine frau jederzeit durch ihr aussehen dementieren kann.

und neulich hat mich jemand beim zigaretten kaufen nach meinem ausweis gefragt :)

WOHER KOMMST DU EIGENTLICH: 

aus berlin, aber eigentlich aus ost-berlin.

IN WELCHEM VIERTEL WOHNST DU UND WARUM:

im moment in pankow an der grenze zum prenzlauer berg,

weil dort mein bester freund wohnt

und weil ‘will & grace’ nicht nur ein gerücht ist…

franziska_02

DEIN LIEBLINGSPLATZ IN BERLIN:

alexanderPLATZ. forever.

WO, WENN NICHT BERLIN:

NEW YORK CITY!

WAS MUSS WEG AUS BERLIN:

ich.

WIE BIST DU ZU DEINEM JOB GEKOMMEN, BZW. WAS MACHST DU GENAU, WAS HAST DU FRÜHER GEMACHT:

ich bin freie fotografin. davor habe ich fotografie studiert. davor habe ich fotografiert, und davor habe ich getanzt.

MIT WEM ODER MIT WELCHER FIRMA WÜRDEST DU GERNE MAL ZUSAMMEN ARBEITEN:

mit ner rockband auf welttournee gehen und neben dem buch die story im zoo magazine veröffentlichen.

WAS IST DEINE LEIDENSCHAFT:

tanzen, heimlich schief singen, boybands stalken,

alles analoge – fotoapparate, schallplatten, postkarten, taschenkalender,…

WER HAT DICH BEEINFLUSST, BZW. WER SIND DEINE VORBILDER:

ganz klar meine familie  – mutti, vatti, brudi.

wahrscheinlich haben die mich viel zu viel beeinflusst.

künstlerisch nan goldin, cindy sherman, britney spears.

groß finde ich menschen, die ohne angst immer weitermachen.

die machen mir aber auch gleich wieder angst.

franziska_03

DEINE 3 LIEBLINGSLABELS STREETWEAR:

lookylooky shirts, levis jeans, vans shoes

meistens dann doch immer in vintage-shirts und kaputten boots.

DEINE 3 LIEBLINGSLABELS FASHION:

mal so zwischendurch zur weiblichen inspiration:

comme des garcons, (coco) chanel, chloé

(hauptsache mit ‘c’ wie christian louboutin.)

WAS BEFINDET SICH IN DEINER TASCHE:

mein analoger kalender!, zu viele schlüssel, ein kaputtes iphone, ebenfalls kaputte kopfhörer, ein grünes portemonnaie, visitenkarten,

lippenstift, sonnenbrille, aspirin und meditonsin, zigaretten, kaugummis,…

WAS IST ALLES IN DEINER LESEZEICHENLEISTE:

meine website, sparkasse, zeit online, evewithoutadam, oyster mag, synonym-wörterbuch,…

DEINE TOP 4 ALBEN:

nicht in chronologischer, aber in alphabetischer reihenfolge

(und fast nicht zu beantworten):

coldplay – parachutes

de la soul – stakes is high

frank ocean – nostalgia-ultra mixtape

the doors – waiting for the sun

heute: babyshambles – prequel to the sequel

DEINE TOP 4 SONGS:

nicht in chronologischer, aber auch in alphabetischer reihenfolge

(und fast noch unmöglicher zu beantworten):

björk – all is full of love

jefferson airplane – white rabbit

mariah carey – anytime you need a friend

the doors – touch me

heute: the strypes – you can’t judge a book by it’s cover

DEINE TOP 4 BÜCHER:

nicht in chronologischer reihenfolge:

mascha kaleko – mein lied geht weiter

nan goldin – the devil’s playground

patti smith – just kids

siri hustvedt – what i loved

DER GRÖSSTE MUSIKER ALLER ZEITEN:

der größte popmusiker: michael jackson.

DEIN LIEBLINGSZITAT, DEINE LIEBLINGSWEISHEIT, DEIN LIEBLINGSSPRICHWORT:

what goes up must come down.

madonna hat auch was sehr kluges gesagt: i’m not your bitch. don’t hang your shit on me.

MIT WEM WÜRDEST DU GERNE EINEN ABEND VERBRINGEN UND WIE SIEHT DER ABEND AUS:

im moment mit harry styles. sowas wie der neue, junge boyband-mick jagger.

wir würden uns tattoos stechen lassen und trinkspiele spielen, karaoke singen und über das leben philosophieren (nach den trinkspielen). und irgendwann würden wir nackt über den flur eines luxushotels rennen (das übliche halt)…

WAS DU SCHON IMMER WISSEN WOLLTEST:

warum habt ihr mich nicht nach meinen lieblingsfilmen gefragt?

WAS DU SCHON IMMER LOSWERDEN WOLLTEST:

danke, dass ihr mich nicht nach meinen lieblingsfilmen gefragt habt.

peace out.

franziska_04

UND HIER UNBEDINGT ALLES DURCHSCHAUEN: FRANZISKATAFFELT.COM

foto 1+3 florian oellers

 

 

 

Weiterlesen

" />

REPLY

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *