LOOKYLOOKY FRAGT NIKKI POWELL

Unser Fokus auf München geht weiter, Berliner und Münchner pflegen ja schon immer eine liebevolle Feindschaft. Die natürlich nicht wirklich existent ist – aber sowohl die Bayern als auch die Preussen kokettieren gerne damit, obwohl man sich im Grunde sehr mag. Im beschaulichen und wunderschön gelegenem München ist es nah nach Überall. Berge und  Natur sind nur einige unbestreitbare Vorteile. Wir haben unsere Exil Berlinerin befragt wie es sich in München so lebt und womit sie Ihre Zeit verbringt. LOOKYLOOKY fragt Nikki Powell, die talentierte Video Editorin und Fotografin zu Schickeria, Weissbier und City Chicken. #crewloveistruelove

Wer mehr sehen möchte von Nikki’s Arbeiten checkt nicolapowell.com.

lookylooky-fragt-nikki-powell pic by Nina Byttebier.

LOOKYLOOKY FRAGT NIKKI POWELL

WIE HEISST DU UND WIE ALT BIST DU:

Ich bin Nikki, offiziell Nicola Louise, Powell. Ich bin 31 Jahre alt.

WOHER KOMMST DU EIGENTLICH:

Meine Eltern sind Engländer, ich bin aber in Brüssel geboren und teilweise dort, dann in England, Singapore und Dubai aufgewachsen. Dann bin ich irgendwie über Manchester, Griechenland, London und Berlin nach München gekommen.

lookylooky-fragt-nikki-powell_2

 

IN WELCHEM VIERTEL WOHNST DU UND WARUM:

Ich wohne in der Au. Als ich nach München gekommen bin hatte ich ewig lang keine Wohnung und meine jetzige war die einzige, die ich angeboten bekommen hatte. Ich hatte aber richtig Glück…es gibt ein SPÄTI um die Ecke, was ziemlich rare in München ist.

DEIN LIEBLINGSPLATZ IN BERLIN:

Einfach da wo meine Freunden sind und es Essen gibt. Am Besten auf dem Balkon von meiner alten Wohnung in Neukölln mit einem halben Hähnchen, Hummus und Pommes von City Chicken.

lookylooky-fragt-nikki-powell_7

WO, WENN NICHT BERLIN: Immer gerne am/im Wasser (See oder Meer), in den Bergen (ich bin neulich verliebt in den bayerischen Bergen); also eine Mischung von Bergen und Meer ist einfach Paradies. Oder Irgendwo in Griechenland.

WAS MUSS WEG AUS BERLIN:

Die Leute, die JEDES Fahrrad, das ich je hatte von mir gestohlen haben, egal wie scheiße das Ding war…5 Stück ingesamt. So sad.

WIE BIST DU ZU DEINEM JOB GEKOMMEN, BZW. WAS MACHST DU GENAU, WAS HAST DU FRÜHER GEMACHT:

Ich bin ausgebildete Video bzw. Film Editorin – das mache ich gerade mit Fokus auf Web Content und Formate. Angefangen mit Schnitt habe ich in London als Runner bei einem Post House – das heißt ich habe Kaffee gekocht, Essen geholt und Anfragen nach Video Bände um 2 Uhr morgens erfüllt. Geil. Als ich in Berlin war habe ich Montage an der HFF in Babelsberg studiert und neben und nach dem Studium einfach ALLES gemacht was ich machen konnte um meine Ausbildung zu erweitern – Creative Direction, Kamera, Fotografie, Produktion, Basteln, Grafik, die Erstellung von Zines…plus eine große Portion Zeit als Kellnerin in verschiedenen Neuköllner Bars. Unter anderem kann ich jetzt einen richtig guten Whiskey Sour mixen…

lookylooky-fragt-nikki-powell_4

MIT WEM ODER MIT WELCHER FIRMA WÜRDEST DU GERNE MAL ZUSAMMEN ARBEITEN:

Größtes Ziel ist wieder selbständig zu werden, damit ich mit möglichst viel verschieden spannenden Leuten bzw. Firmen bei möglichst viel spannenden Projekten zusammenarbeiten kann.

Ich will unbedingt auch mit einer griechischen non-profit Organisation, Emergency Response Centre International, zusammenarbeiten. ERCI macht was unglaublich wichtig, nämlich es bietet first-line Nothilfe in Lesvos an und rettet Leute, die auf dem Flucht sind und versuchen nach Europa über das Meer zu kommen.

Rein Film-technisch wäre es ein Traum für mich mit Crystal Moselle (Regisseurin von The Wolfpack) oder Yorgos Lanthimos (Regisseur von Dogtooth und The Lobster) zu schneiden.

WAS IST DEINE LEIDENSCHAFT:

Food. Cute Boys. Cute boys with food. haha.

Ich liebe video, new places, beautiful views, good music, dancing, analog film, the colour blue, fun.

lookylooky-fragt-nikki-powell_8

WER HAT DICH BEEINFLUSST, BZW. WER SIND DEINE VORBILDER:

Meine engen Freundinnen haben mich am meisten beeinflusst und beeinflussen mich immer weiter – arbeitstechnisch und im Leben generell.

Ich habe das riesige Glück, dass ich viele starke, kreative und lustige Frauen kenne, die mich täglich inspirieren, motivieren und mich zum lachen bringen. <3

DEINE 3 LIEBLINGSLABELS STREETWEAR:

Stüssy, Vans, Moxha

DEINE 3 LIEBLINGSLABELS FASHION:

Raf Simons, Céline, Craig Green

lookylooky-fragt-nikki-powell_3

WAS BEFINDET SICH IN DEINER TASCHE:

Hmm momentan als ich schreibe gibt es in meiner Tasche:

1x Banane

1x Feuerzeug

1x Bikini

1 x Olympus Mju

1x Ladekabel

1x Kodak 35mm Color Film

1x Pfeife, die den Form eines Fußballs hat.

 

WAS IST ALLES IN DEINER LESEZEICHENLEISTE:

Bei mir ist alles super nerdy – Premiere Pro keyboard shortcuts, verschiedene After Effects Tutorials – und dann ein Musik Blog, bei dem man mexikanische Cover versions von Madonna songs finden kann.

DEINE TOP 4 ALBEN :

I Care 4 U – Aaliyah

Crazy Sexy Cool – TLC

The Writing’s On The Wall – Destiny’s Child

Bad – Michael Jackson

lookylooky-fragt-nikki-powell_5

DEINE TOP 4 SONGS :

Flowers – Sweet Female Attitude

C.R.E.A.M. – Wu Tang Clan

Liberian Girl – Michael Jackson

Around Midnight – Miles Davis

DEINE TOP 4 BÜCHER:

Jane Eyre – Charlotte Bronte

Death In Venice – Thomas Mann

Just Kids – Patti Smith

The Unbearable Lightness of Being – Milan Kundera

DER GRÖSSTE MUSIKER ALLER ZEITEN:

Für mich ist Michael Jackson the Greatest. Ich werde ihn forever lieben.

DEIN LIEBLINGSZITAT, DEINE LIEBLINGSWEISHEIT, DEIN LIEBLINGSSPRICHWORT:

Wisest is she who knows she does not know.

MIT WEM WÜRDEST DU GERNE EINEN ABEND VERBRINGEN UND WIE SIEHT DER ABEND AUS:

Mit allen, die bei einer Looky Looky Party tanzen wollen. Und dann tanzen wir einfach. Zum Rihanna :)

lookylooky-fragt-nikki-powell_6

WAS DU SCHON IMMER WISSEN WOLLTEST:

Wie man Teleportation machen kann.

WAS DU SCHON IMMER LOSWERDEN WOLLTEST:

Boris Johnson.

 

All OTHER pic’s by Nikki Powell.

 

M.I.A. is back

Unfortunately, M.I.A. won’t be able to promote or support the LP with a U.S. tour. As of now, M.I.A. says, she doesn’t have a visa to work the States. A real activist who got’s thwart by government or a society which is not ready for verbal riots? Let’s hope for the best and that this album won’t be her last. We do love M.I.A. ever since.

mia-640x480mia-aim-compressedmtqwmdc5oda2otkynjizmtiymia-go-off-640x640

Hello Paris

lookylookyposse-paris

Our ‘smoke ‘em all’ t-shirt, spotted in Paris. #crewloveistruelove.

LOOKYLOOKY FRAGT MICHAEL WIETHAUS AKA DEN MIXEN

Wir fragen den Münchner Michael Wiethaus aka der Mixen – Alles – was wir schon immer von Ihm wissen wollten. Der Mixen arbeitet bei So Hot Right Now, Bayerns Skateshop Nr. 1, zudem ist der Tausendsasser IllustratorGrafiker und Dozent für den guten Geschmack. Please LOOKYLOOKY at Michael Wiethaus.
LOOKYLOOKY-FRAGT-DEN-MIXEN-3-credit_conny_mirbach Pic by Conny Mirbach.
WIE HEISST DU UND WIE ALT BIST DU:

Servus, ich heisse Michael Wiethaus, besser bekannt unter Mixen. Ich werde demnächst 33 Jahre jung.

lookylooky-fragt-den-mixen

weiterlesen nach den click.

SUMMER. TIPPS

NR.3

Tanning. Use sunscreen. 50 + at any time. Do not use aluminium foil to get a quicker result. No olive oil.

019_18A

Fountain of Love

lookylooky-FOUNTAIN-OF-LOVE

Take a 35mm glimpse to our latest sample. Fountain of love longsleeve. #crewloveistruelove